Über uns


Egal zu welcher Jahreszeit Sie anreisen, Altwarp hat viele Gesichter:

Das Frühlingserwachen der Natur, Sommerfrische am Wasser, Wildbeobachtung im Herbst oder Eislaufen im Winter. Das alles können Sie in unmittelbarer Nähe genießen.

 

In ruhiger Lage, nur einen Steinwurf vom Strand entfernt, liegt unser Gasthof namens Haff-Stübchen.

Familiengeführt wird hier noch vom Chef selbst gekocht. Was am Morgen noch im Netz zappelt, landet abends bereits auf dem Teller.

Zander, Barsch und Aal werden frisch & nach pommerscher Art herzhaft zubereitet.

Doch auch die anderen Spezialitäten des Hauses, leckeres Steak oder Schnitzel, laden herzlich zum Schlemmen ein.

Der Biergarten lädt aber nicht nur im Sommer zu lauen Sommerabendstunden. Vom Frühling bis in den späten Herbst hinein können Sie unter Magnolien und Apfelbäumen sitzen.


Gründung

COMMING SOON

25 Jahre

25 Jahre steht nun schon das Haff-Stübchen nur einen Steinwurf vom Wasser entfernt & bewirtet seine Gäste mit leckeren Speisen. Der Gasthof & die anliegende Ferienanlage sind nicht nur ein Geheimtipp, sondern sind schon weit in Deutschland bekannt. Das berichten uns die Gäste selbst & darauf kann das Team, welches hinter dem Haff-Stübchen steht, stolz sein.

Der Service ist top, die Gerichte lecker & mit Leidenschaft zubereitet. Auch heute noch bewirtet Sie Familie Rohde selbst. Damals noch Vater & Opa Gerhard Rohde, stehen heute doch seine Nachkommen, Sohn Stephan & Enkel Dominique hinter dem Herd. Was hier gezaubert wird, haben diese zwei vom Meister selbst gelernt. Im Service immer mit einem Lächeln & einem netten Spruch werden Sie herzlich von unserer Yvonne & Steffi begrüßt. So herzlich schmeckt das Essen gleich doppelt gut.

Altwarp

Ein schönes Fleckchen Land, auf das Altwarp erbaut worden war, hat seine Geschichte weit bis ins 4. Jh. zurück.

Im Jahre 1136 erhielt das Land "Terra Rochow" die Erwähnung in einer Urkunde, in welcher auch das "Socnice" erwähnt wurde. Durch Kirche und Adel wurde der Ort bekannt & bekam im Jahre 1313 den Namen "OLDEN WARPEN" in einer erneuten Urkunde verliehen. Was als Ankerplatz & Fischerdorf erwachte, wurde mit der Schiffswerft im Jahre 1598 ein bedeutender Ort. Heute bekannt für seine wunderschöne Lage am Stettiner Haff & Neuwarper See, lädt Altwarp Touristen und Naturliebhaber zum Verweilen ein. Die Kutterfahrten zeigen auch vom Wasser die Schönheit der Umgebung & der Strand für Kinder und Familie ist ein toller Platz für den perfekten Sommertag.



Das Team



Geschäftsführer

Stephan Rohde

 



Haff-Stübchen Altwarp
2023
Das beste Restaurant
Restaurant Guru

Öffnungszeiten

Montag & Dienstag

geschlossen

 

Mittwoch bis Sonntag:

11.00 bis 14.00 Uhr

  17.00 bis 21.00 Uhr 

 

An Feiertagen haben wir geöffnet.

Adresse

Haff-Stübchen

Seestraße 43

17375 Altwarp

Tel.: 039773/20528

Fax.: 039773/20528

E-Mail: info@haffstuebchen.de

 

*Wir bitten Sie, uns bei Tischreservierungen telefonisch zu kontaktieren. Keine Garantie auf Tischreservierung bei E-Mail!